PRESSARTIKEL ZU EHRENSACHE 9 am 22.07.2016

Wir sagen VIELEN DANK !!!!!!

...die letzten Bauzäune sind verstaut, die Aufsteller in den Ortschaften eingesammelt, das Gemeindehaus erstrahlt wieder in neuem Glanz, Sitzpodeste und Spiegelwände sind sicher eingemottet bis zum nächsten Jahr. Das Jugendbenefizfestival Ehrensache 9 am 22.07.2016- zugunsten des Kinderheims Stern der Hoffnung in Alba Iulia, Rumänien- liegt nun hinter der diesjährigen Ehrensache Crew. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und wurde mit viel Herzblut in der kulturliebenden Ortschaft Süsel erneut umgesetzt. Herzlichen Dank insbesondere an die Einwohner-wir freuen uns sehr, dass so viele liebe Menschen den Weg zu uns gefunden haben und mit unseren acht Live Bands aus Kiel, Lütjenburg, Bad Segeberg, Süsel, Timmendorfer Strand, Lübeck, Bad Oldesloe und Hamburg einen tanzbaren Abend erlebten. Toll, dass ihr mitgefeiert habt und uns allen einen unvergesslichen Abend beschert habt. Dank warmer Sommernacht konnten die Bands, welche sich bereit erklärt haben für den guten Zweck gagenfrei zu spielen, ihre Sets in angenehmer Atmosphäre preisgeben.

In diesem Jahr gab es einige Neuigkeiten zu entdecken. Diese wurden in den monatelangen Vorbereitungen durch ehrenamtlich engagierte Jugendliche erschaffen. So konnten sich die Besucher über einen Selfiespiegel mit aufmunternden Sprüchen freuen, an den Ständen gab es bunte Schilder mit unnützem Wissen zur Unterhaltung der Gäste. Ganz besonders stolz sind die Jugendlichen über ein selbstgebautes Sitzpodest mit zwei Etagen und besonders tollem Blick auf die Bühne.

Desweiteren gab es in diesem Jahr erstmalig einen 22minütigen Dokufilm über das Ehrensache-Projekt inklusive Einzelinterviews mit Teamern der diesjährigen Crew.

Unser besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder zu einem fantastischen Ergebnis beigetragen haben:

An das Team der Süseler Veranstaltungstechnik "SHS Veranstaltungsservice" (shs-vs.de):Sebastian Hirsch& Thore Franck- danke für den großartigen Sound vor und auf der Bühne!

An die Firma Krombacher, Herr T. Carl für die großzügige Unterstützung dieses Projektes.

An die Kommunikationsdesignerin W. Euler für die professionelle und kostenfreie Produktion unserer Plakate und Flyer.

An die Vitense Gruppe Lübeck für die Bereitstellung von Bühnenabsperrgittern.

An die vielen lieben Einzelspenden, die uns die Umsetzung der Projektinhalte durch ihre gezielte Unterstützung erneut ermöglicht haben.

An das ehrenamtliche Team "Die Ehrensache Crew" für euren engagierten Einsatz zugunsten des Partnerschaftsprojektes zu unseren Freunden im Kinderheim in Rumänien- ihr seid sagenhaft: Vielen, lieben Dank!!!

Wir sind stolz über 440 ausgegebene Eintrittsbänder und einen Gewinn von 1800€ zugunsten des Stern der Hoffnungs in Alba Iulia, Rumänien!!!

Im nächsten Jahr feiern wir außerdem das 10. Jahr mit euch- im Rahmen dieses Jubiläums möchten wir euch zusätzlich zum Freitagabend die Möglichkeit geben bei uns mit einem Übernachtungsticket zu zelten und ab Samstagvormittag bis zur Kaffeezeit weitere Musik, eher aus dem akustischen Bereich zu genießen. Natürlich alles für den guten SWAG ;)

Wir sind sehr gespannt darauf und werden nach den Sommerferien ein Konzept entwickeln- freut euch drauf. Bis zum nächsten Jahr, euer EHRENSACHE 9 TEAM